Herzlich Willkommen im PARI Pressecenter

50 Jahre Luft zum Atmen“

Spendenübergabe an den Mukoviszidose e.V.: PARI GmbH,
Moosstraße 3, 82319 Starnberg

Spendenübergabe an den Mukoviszidose e.V.

Die Mitarbeiter der PARI Firmengruppe stehen mit Leidenschaft hinter der Aktion „50 Jahre PARI BOY – 50 Jahre Luft zum Leben“.

Seit über 100 Jahren engagiert PARI sich für die Gesundheit von Menschen mit Atemwegserkrankungen. Mit der „MitmachAIR“-Aktion anlässlich des 50. Jubiläums der Marke PARI BOY® im vergangenen Jahr wollte PARI Menschen auf der ganzen Welt dazu einladen, sich der Mission anzuschließen: Mitmenschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, das Leben zu erleichtern.

Mit der im wahrsten Sinne bewegenden Charity-Aktion „50 Jahre PARI BOY – 50 Jahre Luft zum Atmen“ konnten Menschen an öffentlichen Sportveranstaltungen im PARI BOY Shirt teilnehmen,

Bilder davon auf die Webseite www.facebook.com/parigmbh hochladen und dadurch eine Spende wahlweise an den Mukoviszidose e.V. oder den Kartagener Syndrom und Primäre Ciliäre Dyskinesie e. V. (PCD e.V.) auslösen. Gemäß dem Motto: „Du machst Sport – PARI spendet“. Ziel war, auf seltene Atemwegserkrankungen wie Mukoviszidose oder PCD hinzuweisen und das Verständnis zu stärken.

Die Resonanz war enorm: Viele Tausend Menschen weltweit haben mitgemacht, in über 30 verschiedenen Sportarten Bilder gepostet und so eine Spendensumme von rund 35.000 Euro „ersportelt“. Anlässlich des Jubiläums rundet PARI diese Summe auf 50.000 Euro auf.

Am 12. April übergab die Geschäftsführerin der PARI GmbH Davia Viellechner im Starnberger Hauptsitz der PARI Unternehmensgruppe die anteilige Spendensumme an den Vorstand des Mukoviszidose e.V. Stephan Kruip.

Auch weiterhin werden PARI Mitarbeiter als PARI RunnAIR im blauen Sportshirt bei Laufveranstaltungen mitmachen als engagiertes Team für gute Zwecke.

Eine Servicemitarbeiterin von PARI

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0) 8151 279 - 279
Oder schreiben Sie uns eine Mail:
publicrelationspari.com

Postanschrift:
PARI GmbH
Moosstraße 3
82319 Starnberg

Diesen Artikel downloaden

Spendenübergabe an den Mukoviszidose e.V.

0.97 MB Download PDF

Über PARI

PARI ist als Hersteller von Medizinprodukten mit dem Schwerpunkt Inhalationsgeräte seit vielen Jahrzehnten die Marke des Vertrauens für Ärzte, Apotheken und Patienten und marktführend in Deutschland, sowie im Bereich Mukoviszidose weltweit.

PARI wurde 1906 in Wuppertal gegründet und hat heute seinen Sitz in Starnberg. Seit jeher unabhängig und in privater Hand ist die PARI Firmengruppe unter dem Dach der PARI Medical Holding GmbH mit CEO Dr. Johann Zimmermann in mehreren Tochtergesellschaften organisiert:

• PARI GmbH (Starnberg), Dr. Davia Viellechner
  • PARI Pharma GmbH (Gräfelfing), Dr. Martin Knoch
  • PARItec GmbH (Weilheim), Jürgen Müller
  • PARI Respiratory Equipment Inc. (PRE), Richmond (Virginia), Geoff Hunziker

Dazu kommen internationale Niederlassungen und ein weltweites Distributionsnetzwerk.

Die weltweit rund 500 Mitarbeiter und das seit vielen Jahren stabile Management blicken auf die Erfahrung von über 100 Jahren Firmengeschichte zurück. So verbinden sich Tradition und Innovation zu durchdachten und wirkungsvollen Produktlinien mit bestem Ruf. Klinisch erprobte, in zahlreichen Zulassungsstudien eingesetzte und bewährte Vernebler und Inhalationsgeräte mit nachgewiesener Performance und in Deutschland hergestellt überzeugen seit Jahrzehnten medizinische Fachkreise und Anwender.

Neben Inhalationsgeräten und Verneblern gehören zum Spektrum auch Produkte im Bereich Spirometrie, Inhalationshilfen für die leichtere Anwendung von Sprays sowie Inhalationslösungen auf Salzbasis, inhalative Antibiotika und ein Kortikosteroid.

Zu den bekanntesten Produkten zählen der PARI BOY®, der vielfach als Synonym für die Inhalationstherapie gilt und seit über 50 Jahren in der 7. Generation am Markt ist, sowie der eFlow®rapid Vernebler auf Basis der Schwingmembran-Technologie, ergänzt um zahlreiche medikamentenspezifische Anwendungsmöglichkeiten, als neuer Standard in der Mukoviszidose-Therapie.

Folgen Sie unserem Kanal auf dem Presseportal

PARI Presseportal