KOMBINIERTE SPIROMETRIE AUS PRAXIS- UND PATIENTENSPIROMETER

Auch in der Atemwegsbehandlung gilt: Keine Therapie ohne fundierte Diagnostik und langfristige Therapiekontrolle. PARI bietet jetzt sein erstes Produkt in der Lungenfunktionsdiagnostik an SpiroSense.

SpiroSense ist innovative System-Spirometrie. Ein professionelles PC-Spirometer (SpiroSensePro) für den Praxiseinsatz und ein mobiles Patientenspirometer (mySpiroSense) verzahnen Diagnose und Therapie-Monitoring. Die Kombination der Spirometer ermöglicht es, die Momentaufnahmen beim Arzt durch Patientenmessungen zu Hause zu vervollständigen. Das Patientenpirometer, mySpiroSense, speichert eine vollständige Fluss-Volumen-Kurve in einem elektronischen Tagebuch. Ein Ampel-Feedback an den Patienten gibt Auskunft über die gerade erfolgte Messung. Beim nächsten Arztbesuch können die gespeicherten Daten ausgelesen und ausgewertet werden. So unterstützt SpiroSense nicht nur in der Diagnosestellung, sondern auch bei Therapieeinstellung, -optimierung und -adhärenz

SpiroSense® – Moderne Spirometrie, die Praxis- und PatientenAlltag verbindet


Konsequent auf eine intuitive Bedienung ausgerichtet und dank automatischer Kalibrierung sofort einsatzbereit, erleichtern SpiroSense Spirometer die tägliche Lungenfunktionsmessung. Die neuartige Hitzdrahtsensorik des SpiroSense misst über den gesamten Flussbereich mit besonders hoher Genauigkeit3.Die zugehörige Software bereitet die gemessenen Parameter grafisch auf und speichert sie in einer internen Datenbank oder exportiert sie an das Praxisverwaltungssystem (PVS).

Bereits Kleinkinder werden bei der Durchführung des korrekten Atemmanövers unterstützt2. Eine spielerische Softwareanimation des Atemzyklus hilft, eine aussagekräftige Lungenfunktionsmessung zu erzielen. Dabei werden Ein- und Ausatemmanöver animiert, um den kompletten Atemzyklus zu begleiten. Ergänzt durch die besonders hohe Messgenauigkeit im unteren Flussbereich3 und den GLI*-Referenzwerten für Kinder ab 3 Jahren4, eignet sich SpiroSense in besonderem Maße für den Einsatz in der Pädiatrie.

SpiroSense 360°– Der besondere Service von PARI


Für alle, die einen besonders einfachen Ein- oder Umstieg in die Spirometrie wünschen, bietet PARI mit SpiroSense 360° ein Rundum-sorglos-Paket. Von der Inbetriebnahme über Schulungen bis hin zur regelmäßigen Versorgung mit Verbrauchsmitteln deckt SpiroSense 360° alle Kundenbedürfnisse ab. Ein Expertennetzwerk unterstützt darüber hinaus, Spirometrie Know-how aufzubauen und zu vertiefen. SpiroSense 360° bietet volle Kostentransparenz bei minimiertem Verwaltungsaufwand.

Weitere Informationen zum 360° Spirometrie-Abo finden Sie hier

Persönliche Beratung durch unsere Spirometrie-Spezialisten

Die Anforderungen an den Einsatz eines Spirometers und die Auswertung der Ergebnisse sind beinahe so vielfältig wie Atemwegserkrankungen. Ein persönliches Gespräch ist daher die beste Möglichkeit Ihre konkreten Bedürfnisse zu erfassen. Gerne erörtern unsere Produktspezialisten gemeinsam mit Ihnen, wie sich die Spirometrie mit SpiroSense in Ihren Alltag integrieren lässt.

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Was passiert mit Ihren Daten – Wir sagen es Ihnen

Sie können sich auf den sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten bei uns verlassen. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich für die Kommunikation zwischen Ihnen und PARI im Rahmen Ihrer Anfrage. Dafür erheben wir ausschließlich Daten, die wir für unsere Zuordnung und einer schnellen Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen. Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung, also ihrer Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung, halten wir uns streng an gesetzliche Bestimmungen. In keinem Fall geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter.

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Unsere Webseite zur Spirometrie wird ständig erweitert, besuchen Sie uns bald wieder.

*  GLI = Global Lung Function Initiative
1.
Criée C-P et al. Leitlinie zur Spirometrie Pneumologie. 2015; 69:147-163.
2.
Dormeyer, C. et al 2014, Allergologie, 37(4), 161. 
3. F
riedrich P., Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Fakultät Elektrotechnik, interner Bericht 2014.
4.
Quanjer PH et al. Eur Respir J. 2012; 40:1324–1343.