MECHATRONIKER (M/W)

So wirst du zum Allrounder der Medizintechnik.

Bündle das Know-how aus Mechanik und Elektrotechnik/Elektronik, und knüpfe daraus ein dichtes Netzwerk voll spannender Möglichkeiten! Deine Aufgabe: Du bearbeitest sowohl maschinell als auch manuell Werkstoffe und baust mechanische, elektromechanische, elektrische und elektronische Bauteile zu mechatronischen Systemen zusammen. Hierbei liegt der Schwerpunkt zum einen auf dem Zusammenbau der Bau- und Anlagenteile, zum anderen auf Programmierung, Installation, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Bedienung der Systeme. Du lernst, mit elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen umzugehen, und kannst schon bald elektronische Größen messen und prüfen.

Dein Ausbildungspartner: die PARItec GmbH in Weilheim
Dauer: 3 1/2 Jahre


Hier findest du alle aktuell zu besetzenden Ausbildungsstellen. Gerne kannst du uns auch eine Initiativbewerbung schicken.